Elidel ohne rezept
Haut
Die Behandlung konzentriert sich auf die Behandlung von Ekzemen, Juckreiz und trockener Haut.
Sagen Sie ihnen, dass die Behandlung nicht heilend, sondern beruhigend ist und dass weiche, gut geschmierte Haut Ekzemschübe reduziert. Alle Patienten mit Ekzemen sollten Weichmacher einnehmen.
Bei der Verwendung mehrerer verschiedener Präparate sollte ein Behandlungsplan erstellt werden.
Bei melaninreicher Haut wird die Rötung weniger ausgeprägt und violetter, so dass es leicht ist, den Grad der Entzündung zu unterschätzen und somit das Ekzem zu unterbehandeln.
Trockenheit und Schuppenbildung treten bei melaninreicher Haut stärker in den Vordergrund. Auch Hypo-/Hyperpigmentierungen können auftreten und lange anhalten.
Verschreibung
nurbei diagnostizierter Hautkrankheit oder anderer Krankheit mit Hautkomplikationen. Es wird auch darauf verwiesen, dass Selbstfürsorge.
*Canoderm (Harnstoff) +
* Miniderm (Glycerin) +
Miniderm Duo (Glycerin + Harnstoff) +
Oviderm / Propyderm / Propyless (Propylenglykol) +
- Bei der Auswahl eines Weichmachers ist es wichtig, dass Sie zusammen mit dem Kind/den Eltern ein Präparat finden , das sich gut anfühlt zu verwenden.
- Der Gehalt an Harnstoff oder Propylenglykol kann während des Gebrauchs als stechend empfunden werden.
Lokale Glukokortikoide
Mildison Lipid (Hydrocortison) (gr I) auch ohne Rezept +
Emovate (Clobetasonbutyrat) (gr II) +
Ovixan (Mometasonfuroat) (gr III) ≥1 Jahr +
- Wählen Sie den Gehalt des Steroids so, dass schnelle Ergebnisse erzielt werden, und verjüngen Sie sich dann nach unten.
- Es wird empfohlen, einmal täglich zu schmieren, da es keine größere Wirkung hat, zweimal zu schmieren.
- Das Ausschleichen der Behandlung kann begonnen werden, wenn der Juckreiz und das Ekzem verschwunden sind.
Dies geschieht durch eine Verringerung der Stärke der Kortisoncreme oder durch Ausdünnen der Behandlung.
- Eine Überprüfung der Schmiertechniken ist entscheidend für ein gutes Behandlungsergebnis. Bilder, die die Schmiertechnik veranschaulichen, finden Sie unter Richtlinien Allergie, aol.barnlakarforeningen.se (die Bilder befinden sich am Ende des Dokuments)
- Juckreiz wird am besten behandelt, indem das Ekzem gut mit stärkeren Steroidcremes behandelt wird.
Antihistaminika helfen nicht beim Juckreiz selbst. Sedierende Antihistaminika, z.B. Hydroxyzin oder Clemastin, kann verwendet werden, um das Einschlafen zu beschleunigen und sekundär den Juckreiz im akuten Stadium zu reduzieren. Geben Sie die volle Tagesdosis in die Nacht.
- Bei Augenlidekzemen wird Mildison Lipid (Gr I) empfohlen.
Calcineurin-Inhibitoren
Elidel (Pimecrolimus) ab einem Alter von 3 Monaten, äquivalent zu Gruppe I-II Steroid
Protopic (Tacrolimus) ab 2 Jahren, äquivalent zu Gruppe II-III Steroid
- Calcineurin-Inhibitoren sind gute Behandlungsoptionen für Ekzeme im Gesicht, Hals oder bei empfindlichen Hautfalten, wenn Gruppe I Steroid keine ausreichende Wirkung zeigt.
- 2 mal täglich behandeln, bis das Ekzem verschwunden ist oder bis zu 3 Wochen.
- Um Nebenwirkungen in Form von Brennen, Reizungen und Juckreiz zu reduzieren, kann der Behandlung vorteilhafterweise eine Woche erhöhter Weichmachende Behandlung.
Natürlich sollte die Behandlung mit Weichmachern auch während der Behandlung mit Calcineurin-Hemmern fortgesetzt werden.
- Bei rezidivierenden Gesichtsekzemen kann eine Erhaltungsbehandlung an 2 Tagen/Woche durchgeführt werden, um ein Wiederauftreten zu verhindern.
- Fixierung mit Behandlung während der Sommermonate und in Verbindung mit Sonneneinstrahlung.
Behandlungsempfehlung Atopische Dermatitis - Behandlungsempfehlung Ärztliche
Leitlinie Ekzem - Behandlung bei Kindern und Jugendlichen
* = Generikaersatz in
Apotheken+ = darf von Pflegekräften mit Verschreibungsrecht verschrieben werden